Sie sind hier: Start Startseite

CDU Wetter

CDU Wetter(Ruhr) übergibt Seefest Spende

Auch in diesem Jahr wurde im CDU Stand auf dem Seefest um eine Spende für eine soziale Einrichtung gebeten.

Neuwahlen in Alt-Wetter

Am 31. Juli trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung. In seinem Rechenschaftsbericht bedankte sich Peter Pierskalla für die gute Zusammenarbeit der vergangen 2 Jahre. Danach wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Ruhr Tour

Ruhr Tour zur Emschermündung, Landschaftspark Duisburg Nord und Haus Ripshorst

Sabine Mayweg neue CDU-Vorsitzende in Wengern-Esborn-Volmarstein

Zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Wengern-Esborn-Volmarstein wurde jüngst im „Leimkasten“ Sabine Mayweg gewählt und übernimmt das Amt von ihrer Vorgängerin Christiane Müller. Die neue Vorsitzende ist Kreistagsabgeordnete und Mitglied in Regionalverband Ruhr. Dort gehört sie zur Führungsmannschaft der Christdemokraten im Ruhrparlament. Beste Voraussetzungen, um sich insgesamt für Wetter (Ruhr) im Kreis und im Ruhrgebiet einzusetzen. „Wenn der Freizeitwert der Region stetig steigt u.a. durch den Ruhrtalwanderweg, ist meine Heimatstadt durch seine Lage und seine touristischen Attraktionen in der Poleposition“, so Sabine Mayweg. Sie will aber auch durch Besuche bei den Mitgliedern vor Ort das Vertrauen in die CDU weiter stärken. „Wir haben viel vor und zählen eindeutig auf bewährte Frauenpower.“ Ihrem Vorstand gehören tatsächlich nur Frauen an. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Monika Rose gewählt. Um die Finanzen kümmert sich die  Ratsfrau Bärbel Becker. Beisitzerin wurde Margot Wagner-Hellmich.

Ostereieraktion

Auch dieses Jahr hat die CDU an verschiedenen Stellen in der Stadt Ostereier an die Bürger verteilt.

Warning: Illegal string offset 'active' in /var/www/x01_333/html/joomla15/templates/ubg_cduci2010/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /var/www/x01_333/html/joomla15/templates/ubg_cduci2010/html/pagination.php on line 100