Zum Hauptinhalt springen

Celina
Kortmann

Sachkundige Bürgerin und Kreistagsmitglied für den Wahlbezirk 20

Mein Name ist Celina Kortmann, ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mich für unsere Heimat im Stadtrat einsetzen. Ich trete an für den Wahlkreis 200, also dem Zentrum Altwetters. Für den Kreistag kandidiere ich im Wahlbezirk 20, der Altwetter, Volmarstein Dorf und Teile von Grundschöttel umfasst. 

Ich bin froh, Altwetter seit einigen Jahren meine Heimat nennen zu können. Hier wohne ich nicht nur, sondern lebe und arbeite ich auch. Neben meinem Masterstudium der Physik an der TU Dortmund, arbeite ich bereits seit meinem Umzug in diese wunderschöne Stadt beim Restaurant Friedrichs am See. Und um ehrlich zu sein fühlt sich hier jeder Arbeitstag eher wie ein Sommerurlaub an.  

Doch es gibt auch weniger schöne Ecken in unserer Stadt. Marode Straßen, der heruntergekommene Bahnhof oder die leerstehenden Ladenlokale in der Kaiserstraße sind nur einige Beispiele. Hier möchte ich anpacken und Veränderung mitgestalten. 

Wetter hat unglaublich viel Potenzial. Was oft fehlt, ist eine klare Vision, wie wir uns als Stadt präsentieren und weiterentwickeln wollen. Mit meinen politischen Schwerpunkten Mobilität/Verkehr und Bildung möchte ich zukünftig meinen Beitrag zu einem lebens- und liebenswerten Wetter leisten. 

Mit dem Schwerpunkt Mobilität und Umwelt engagiere ich mich auch schon jetzt in der Politik des Ennepe-Ruhr-Kreises. Hier möchte ich zukünftig Ihre und Eure starke Stimme im Kreistag werden. Ich möchte Wetter im Kreis vertreten und mich für unsere Interessen und unsere Stadt einsetzen. Für ein schöneres und stärkeres Wetter, in dem es sich lohnt zu leben. 

Deshalb bitte ich Sie und Euch, Ihre Stimme am 14. September demokratisch zu nutzen. Bestenfalls für mich, als Ihre Direktkandidatin für den Stadtrat und Kreistag und für unsere Bürgermeisterkandidatin Jessica Rausch. Denn wir benötigen frischen Wind in Wetter.

Sie haben Fragen an mich oder möchten mich kennenlernen? Melden Sie sich gerne via E-Mail.
Founder & Personal Trainer